top of page

Baustart Grundschule Oschatz West

Am 28.09.2023 erfolgte der „erste Spatenstich“ für den Neubau der Grundschule Oschatz-West. Wir freuen uns mit allen Gästen über das wunderschöne Wetter zu diesem Anlass und dass es nun endlich losgehen kann!


Unser Büro war im europaweiten Wettbewerb um die Planungsleistungen der Elektro- und Informationstechnik erfolgreich und trägt insbesondere mit der Planung einer modernen und energieeffizienten Lichtgestaltung zu optimalen Lehr- und Lernbedingungen bei. Weiterhin wird eine stationäre Netzersatzanlage geplant, um die Schule als Anlaufzentrum im Falle länger andauernder Notsituationen nutzen zu können.


Die Planungen für die zweizügige Schule mit Hort wurden bereits 2019 weitgehend abgeschlossen und entsprechende Fördermittel beantragt. Zum heutigen Anlass konnte nun der symbolische Scheck über die Fördersumme von mehr als 11 Mio Euro von Kultusminister Christian Piwarz überreicht werden. Insgesamt werden ca. 20 Mio Euro in den neuen Schulstandort investiert.


Wir freuen uns auf die spannende Bauphase und darauf, das Projekt gemeinsam mit allen Beteiligten zum Schuljahr 2025/2026 erfolgreich fertigstellen zu können.


86 Ansichten

コメント


bottom of page